Anker 1

Off Court Training Kids

Das Training

Konditions- und Koordinationstraining für Kinder ab Kindergartenalter bis 7 Jahre. Anhand von spielerischen Übungen werden die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten verbessert und neue Bewegungsmuster erlernt. Die Kursinhalte richten sich nach den Lernbausteinen des Förderungskonzeptes Kids Tennis von Swiss Tennis.

Das Tennisspielen ist eine Kombination aus einer ökonomischen Technik, überraschenden Spielzügen und viel Laufarbeit. Die Kondition und Koordination gehören somit zu den leistungsbestimmenden Faktoren im Tennis. Gute Konditions- und Koordinationsfähigkeiten erleichtern das Erlernen bzw. Erwerben neuer Bewegungen und unterstützen die Weiterentwicklung und Präzisierung von Bewegungen.

Kursperiode

8. April 2024 - 28. September 2024

Ausfalldaten: Auffahrt 9./10. Mai), Pfingstmontag (20. Mai),

Sommerferien (1. Juli 2024 – 10. August 2024)

Dauer:

Gruppengrösse:

Trainingsort:

Preis:

6-14 Kinder

Leichtathletikstadion Schützenmatte

General Guisan-Strasse 29, 4054 Basel

CHF 280.- (17 Trainings à 60 Minuten)

Witterung

Bei schlechter Witterung Regenschutz mitnehmen.