Kindertraining

Sommertraining

"Der Einstieg ins Tennis ist schwierig." Dieser Satz fällt in Clubs auf der ganzen Welt oft. Spätestens seit der Einführung des Förderungskonzeptes Kids Tennis von Swiss Tennis ist dies in der Schweiz nicht mehr wahr. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren können in der Kids Tennis Highschool mit angepasstem Material schon in der ersten Stunde Ballwechsel erleben.

Mit der Kids Tennis High School erlernen die Kinder den Tennisport vielseitig, kindergerecht und spielorientiert. Je 10 Lernbausteine auf den Stufen Rot, Orange und Grün weisen den Weg zum Ziel: dem Kids Tennis High School Diplom. Je nach Trainingshäufigkeit und Fortschritt dauert die Ausbildung zwischen drei und fünf Jahren.

Wintertraining

Off Court

Konditions- und Koordinationstraining für Kinder ab Kindergartenalter bis 7 Jahre. Anhand von spielerischen Übungen werden die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten verbessert und neue Bewegungsmuster erlernt. Die Kursinhalte richten sich nach den Lernbausteinen des Förderungskonzeptes Kids Tennis von Swiss Tennis.

Saisonanmeldung

Melden Sie sich oder Ihr Kind im Handumdrehen für die nächste Saison an. Ganz einfach und papierlos.