Anker 1

Wintertraining Kinder

Kidstennis

"Der Einstieg ins Tennis ist schwierig." Dieser Satz fällt in Clubs auf der ganzen Welt oft. Spätestens seit der Einführung des Förderungskonzeptes Kids Tennis von Swiss Tennis ist dies in der Schweiz nicht mehr wahr. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren können in der Kids Tennis Highschool mit angepasstem Material schon in der ersten Stunde Ballwechsel erleben.

Mit der Kids Tennis High School erlernen die Kinder den Tennisport vielseitig, kindergerecht und spielorientiert. Je 10 Lernbausteine auf den Stufen Rot, Orange und Grün weisen den Weg zum Ziel: dem Kids Tennis High School Diplom. Je nach Trainingshäufigkeit und Fortschritt dauert die Ausbildung zwischen drei und fünf Jahren.

Aufbau

drei Stufen Training

Drei Stufen

Auf drei Stufen trainiert Ihr Kind immer seinem Alter und Spielniveau angepasst. Kleinere Plätze, langsamere Bälle und angepasste Schläger sorgen dafür, dass es von Anfang an Ballwechsel spielen kann und Spass hat.

30 Lernbausteine

Pro Stufe gibt es 10 Lernbausteine. Diese umfassen die Kompetenzen, die sich Ihr Kind aneignen sollte, um ein/-e gute/-r Tennisspieler/-in zu werden. Der Coach entscheidet durch Einschätzung oder mit spielerischen Aufgaben, ob ein Lernbaustein erfüllt ist.

familienfreundliche Turniere.png

Familienfreundliche Turniere

Turniere gehören zur Ausbildung dazu und motivieren. Deshalb gibt es auf allen drei Stufen kindergerechte Wettkämpfe, von polysportiven Spielnachmittagen bis zu den offiziellen Turnieren und dem Junioren Interclub. Auf diese Art werden die Kinder an den Wettkampf auf dem grossen Feld mit den Jugendlichen und Erwachsenen herangeführt.

Zur Ergänzung des wöchentlichen Trainings führen wir Turniere durch, an denen die Kinder ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können. Die Spielregeln und das Material sind den entsprechenden Lernstufen angepasst.

Kursperiode

16. Oktober 2023 bis 23. März 2024

Ausfalldaten: 25.12.23 - 6.01.24 (Weihnachtsferien), 12.2.23 - 24.02.24 (Sportferien)

3er Gruppe
4er Gruppe
5er Gruppe
6er Gruppe
Mo- Fr bis 17 Uhr
CHF 45
CHF 35
CHF 30
CHF 25
Mo- Fr, ab 17 Uhr (Samstag)
CHF 50
CHF 40
CHF 35
CHF 30
Saison (vor 17 Uhr/ nach 17 Uhr)
CHF 945/ CHF 1050
CHF 735/ CHF 840
CHF 630/ CHF 735
CHF 525/ CHF 630

Das Kidstraining richtet sich an Kinder zwischen 4 und 8 Jahren.

Die Trainingskosten gelten pro Kind und Lektion (60min)
Alle Tarife verstehen sich inklusive Trainerhonorar, Platzmiete und Bälle
Das Kidstraining wird als Saisonkurs durchgeführt (18 Trainingseinheiten)

Witterung

Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit das Training draussen auf den Allwetterplätzen des TC Allschwil durchzuführen. Bei Saisonkursen fallen die Kosten für den Hallenplatz trotzdem an, da die Plätze fix gebucht werden müssen.